Nieder-Roden

Jahreshauptversammlung der IGEMO Nieder-Roden hat (endlich) stattgefunden

Traditionell findet die Mitgliederversammlung der IGEMO Nieder-Roden im Mai statt. Jedoch hat Corona dies im vergangenen Jahr verhindert. Da die Lage auch im Herbst keinen neuen Termin ermöglicht hat, entschied der Vorstand die Mitgliederversammlung auszusetzen und in 2021 eine Jahreshauptversammlung für beide Geschäftsjahre 2019 und 2020 durchzuführen. Die für 2019 anstehenden Neuwahlen des Vorstandes wurden damit ebenfalls verschoben und der Vorstand befand sich seither kommissarisch im Amt.

Um in 2021 auf jeden Fall eine Mitgliederversammlung abhalten zu können, hatte der Vorstand sich ein mehrgleisiges Konzept überlegt. „Mitgliederversammlungen benötigen einen recht langenVorlauf. Der lässt sich mit der Dynamik des Inzidenzgeschehens der Pandemie nicht gut in Einklang bringen.“, so Bert Wähner vom Vorstand, „Wir haben daher im Vorstand entschieden gleich mit 2 Terminen, für Juni und September, zu planen. Diese Strategie ist aufgegangen.“

Zwar ermöglichte die Inzidenzlage den für den 22.06.2021 angesetzten Termin. Aber viele Vereinsvertreter befanden sich mitten zwischen erster und zweiter Impfung. Der Vorstand wurde daher gebeten den Ausweichtermin wahrzunehmen.

Am 7. September 2021 fand somit die Jahreshauptversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 im Bürgerhaus Nieder-Roden statt. Im Verlauf der Sitzung erfolgten die überfälligen Neuwahlen des Vorstandes. Leider konnten abermals nicht alle Positionen besetzt werden. Für Erika Rausch die nach 16 Jahren im Amt der Rechnerin den Vorstand verlassen wollte, fand sich unter den Vertretern der anwesenden 16 Vereine leider kein(e) Nachfolger:in. Daher hat sich Frau Rausch bereiterklärt das Amt bis zur nächsten Jahreshauptversammlung weiter kommissarisch zu begleiten. Auch für das Amt der Schriftführer:in fand sich zum wiederholten male keine Interessent:in. Der zweite Geschäftsführer, Bert Wähner, wird dieses Amt – ebenfalls kommissarisch – bis zur nächsten Mitgliederversammlung, übernehmen. Besondere Freude macht es, dass mit Jona Cvancar ein neues Gesicht in den Vorstand gerückt ist. Herr Cvancar wurde als Beisitzer einstimmig gewählt. Ferner wurden Wolfgang Hein als Geschäftsführer und Bert Wähner als 2. Geschäftsführer in Ihren Ämtern bestätigt.

Print Friendly, PDF & Email

Related Images:

mehr Teilen