Historie IGEMO Hainhausen

Der damalige Bürgermeister von Hainhausen, Herr Krumeich, lädt
mit Schreiben vom 04. Feb. 1975 alle Vereinsvorsitzenden seiner
Gemeinde zu einer Sitzung am Freitag, 21. Feb. 1975 in die Räume der TGH (Turngemeinde) ein zur Vorbereitungweiterer Gespräche
zwecks Gründung einer Interessengemeinschaft. Das Gründungs-
protokoll der Igemo-Hainhausen datiert vom 03. April 1975.

Teilnehmer waren die seinerzeitigen Vorsitzenden
folgender Vereine:
Adam, Frank…..FFW Freiwillige Feuerwehr
Emge, Wilhelm (Willi)…..GVE Gesangverein Eintracht
Keller, Josef…..OGV Obst- u. Gartenbauverein
Rautenberg, Alfred…..TGH Turngemeinde Hainhausen
Horch, Roman…..SKV Sport- und Kulturverein
Gründungsdatum der Rodgau-Igemo: 26. Sept. 1976

Die bisherigen Vorsitzenden: 
03.04.1975-13.08.1982Beiersdorf, Edwin
13.08.1982-31.01.1990Emge, Willi
31.1.1990-11.06.2008Murmann, Georg
11.06.2008-05.09.2017Laux, Egon
15.11.2017- Kunert, Ralf

ARICHV AKTUELLES aus der
www.IGEMO-hainhausen.de Homepage

Stand 25. Juni 2019


2019 / 30. Juni
Wir laden herzlich ein, unser diesjähriges Waldfest an/in der WFA-Hainhausen zu besuchen. Um 11 Uhr startet der Frühschoppen, ab ca. 12 Uhr gibt es Herzhaftes zum Essen. Nachmittags können Sie sich an unserem reichhaltigen Kuchenangebot laben. Bringen Sie Freunde mit, unsere Waldfreizeitanlage ist eine Oase der Ruhe mitten im Grünen.


2019 / 13. März
Das Waldfest der IG-Motorrad, terminiert für den 27./28. April, wurde leider abgesagt. Die notwendige Personaldecke zur Durchführung dieser Veranstaltung ist u.a. durch Krankheit nicht vorhanden.
Freuen wir uns auf das dann 1. Waldfest in Hainhauen am Muttertag (12. Mai)


2019 / 19. Januar
Wie immer, so laden wir auch in diesem Jahr zum Neujahrsempfang der IGEMO-Hainhausen in den Wald ein. An der Waldfreizeit-anlage wird man beim wärmendem Lagerfeuer sicherlich einige Gesprächsthemen finden. Wir sorgen für „dick Supp“ und Getränke. Um 12 Uhr solls losgehen, das Ende ist offen. Alle Bürger sind recht herzlich eingeladen – Männlein, Weiblein, Kinder.


2018 / 23. Dezember
Der Gesangverein Eintracht e.V. veranstaltet an diesem Tage ab 17 Uhr ein Weihnachtliches Singen am Ortsbrunnen (Joh.-Strauss-Str. Ecke Wingertsgrund). Alle Bürger sind herzlich eingeladen.


2018 / 15. Oktober
Im Frühjahr schon viel die Entscheidung, den schönen Haahäuser Adventsbummel wieder ins Leben zu rufen. Also, machen wir es.
Es hat sich ein neues Orga-Team gebildet, schaun wir mal. 


2018 / 15. Mai
Die ersten 4 Waldfeste in diesem Jahr wurden erfolgreich durchgeführt. Das neue Waldfestplatzteam hat fast alles im Griff, auch wenn uns der ‑Kaputt-Teufel heimgesucht hat. Spülmaschine defekt (Reparatur ¬ 1.283,00), große Kaffeemaschine defekt, Gastherme defekt, Bierleitung undicht, …………….Wir sind dennoch frohen Mutes !!!!!!!!!!!


2017 / 28. November

Auch in 2018 wird es wieder einen Neujahrsempfang draußen an der Waldfreizeitanlage geben. Wir laden alle Bürger Rodgaus dazu ein, bei ‑Dick Supp gemeinsam mit uns das neue Jahr zu begrüßen. Wir werden nette Gespräche führen und der neue Vorstand wird die Gelegenheit haben, sich vorzustellen. Sprechen wir darüber, was in 2018 alles zu erwarten sein wird. In Rodgau, in Hessen, in Deutschland, in der Welt. Aber vor allem in Hainhausen natürlich. Also, vormerken: 20. Januar, 12:00 Uhr, WFA


2017 / 15. November

Die heutigen Vorstandswahlen haben der IGEMO-Hainhausen ein verändertes Führungsgremium gebracht. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Ralf Kunert gewählt. Er wird nach dem Tod von Egon Laux die von diesem begonnenen Arbeiten weiter fortführen und zudem neue Ideen einbringen. Seine Persönlichkeit sowie sein guter Draht zur Stadtverwaltung Rodgau werden ihm dabei behilflich sein. Weitere Vorstandsmitglieder siehe unter Punkt ‑Vorstand. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem ‑neuen Chef.


2017 / 30. Oktober
Der Vorstand muss dringendst neu besetzt werden d.h. ein neuer Vorsitzender muss gefunden werden. Es wurde eine Findungsgremium gebildet, um hier zügig voranzukommen.
Am 15. November findet im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die entsprechende Neuwahl statt.


2017 / 18. September
In der letzten IGEMO-Sitzung wurde festgeschrieben, daß es in diesem Jahr aufgrund besonderer Umstande keinen Adventsbummel geben wird. Für 2018 ist wieder einer angedacht.


2017 / 10. September
Nach unserem Zeugwart Edfried Stutz (19. August) verstarb nunmehr auch noch unser 1. Vorsitzender Egon Laux am 05. September. Wir trauern mit den Angehörigen beider Verstorbenen und werden uns schwer daran tun, gleichwertige ‑Aktive zu finden.
E. Laux wird am 18. Sept. um 13:00 Uhr auf dem Waldfriedhof Mühlheim beigesetzt.

Print Friendly, PDF & Email

Related Images:

mehr Teilen