Musikrevue mit Eierlikör am 20. und 21. April 2024

Wer kennt sie nicht, die bekannten Melodien aus den “Zwanziger Jahren” des letzten Jahrhunderts, wie „Bel Ami“, „Liebling mein Herz lässt dich grüßen“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ u.a. In dieser Zeit des Umbruchs, vom Kaiserreich zur Weimarer Republik, brodelte das Berliner Kulturleben im „Friedrichstadtpalast“, im „Wintergarten“ und im „Admiralspalast“, den führenden Revuebühnen Europas, in denen fantastisches Revuetheater geboten wurde.

In diese fulminante Zeit werden die Besucher der „Musikrevue mit Eierlikör“ entführt, die am 📆 20. und 21. April im 📍Bürgerhaus Dudenhofen präsentiert wird. Hautnah das Schicksal des „Cabarets am Dalles“ erleben, einer kleinen Cabaretbühne, die ums wirtschaftliche Überleben kämpft. 

Denn dieses berühmte Musiktheater steht vor dem Aus, das Haus ist pleite. Jedoch gibt die Chefetage nicht auf und plant eine unglaubliche Show, um das Haus zu retten. Ein Starzauberer aus Las Vegas soll die Massen strömen und die Kassen klingeln lassen.

Das Haus ist voll, die Gäste warten voller Spannung, doch wo bleibt er? Gelingt es den lokalen Stars Lale Garden, Randolf Bird, Harry Eger-Weißschütz, den schillernden Revuegirls und dem ganzen Ensemble die Wartezeit zu überbrücken, den Abend und damit das Theater zu retten? Die Antworten auf diese spannenden Fragen werden am 20. und 21. April gegeben.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Maestro Hans Kaspar Scharf, die Regie übernimmt Pirkko Cremer.

Gerade um auch jüngeres Publikum anzusprechen und neugierig zu machen hat sich der Veranstalter entschlossen für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren Eintrittskarten kostenlos auszugeben (Altersnachweis). Alle anderen Besucher bezahlen 💶 im Vorverkauf 26,00 €, an der Abendkasse 28,00 €.

Die 🎫Karten können ab sofort über 📧karten@maennerchor-dudenhofen.de vorbestellt werden oder sind in Kürze bei folgenden Vorverkaufsstellen verfügbar:

🟠 Blumen & Schmuck Wodack – Rodgau Dudenhofen – Ludwig-Erhard-Platz 2

🟠 Jügesheimer Bücherstube –Rodgau-Jügesheim – Mühlstraße 2

🟠 Gartenstadt Bücher – Rodgau-Nieder Roden – Kölner Straße 1

Print Friendly, PDF & Email

Related Images:

mehr Teilen